Kellnerblock für kleine Damen basteln

kel101

Ich habe einen Blanko Kellnerblock ein wenig umgestaltet. Es wird ein Geschenk für meine Nichte. Nein, ich habe keine Angst dass sie ihr Geschenk schon hier entdeckt, sie wird erst drei!
Wahrscheinlich wird er nichtmal sehr lange halten, auch die Arbeit die drin steckt weiß sie ganz sicher nicht zu würdigen. Aber: Es hat richtig Spaß gemacht! Und darum geht es doch, oder?

Ich hielt mich an die Pastellfarben, deshalb wirken die Bilder etwas ‚blasser‘. Wobei er in Wirklichkeit nicht ganz so blass scheint!
Nach dem ausmessen des Blockes, schnitt und falzte ich das Papier in die richtige Form. Dem Deckblatt habe ich lauter kleine Glanzpunkte verpasst, wie in dieser Anleitung beschrieben. Einige der Punkte habe ich mit dem Mischstift bunt umkreist.

kel105kel102kel103

Aufgeklappt kommt das Haus aus dem Gastgeber(innen) Stempelset ‚Für alle Lebenslagen‘ zum Vorschein. Eigentlich steht noch der Spruch „Neues Zuhause“ darunter, doch ich färbte den Stempel nicht komplett ein. Mit dem Mischstift colorierte ich das Haus ganz bunt. Dafür eignet es sich meiner Meinung nach sehr gut, es wirkt schon durch den Herzförmigen Rauch aus dem Schornstein sehr verspielt. Das erste Blatt des Kellnerblockes gestaltete ich mit dem Sale-a-bration Stempelset ‚Zum großen Tag‘. Zu dem dritten Geburtstag der kleinen Dame sind drei kleine Kerzen auf dem Kuchen. Auf der rechten Klappeninnenseite ist ein kleines Herz auf einem Wellenkreis aufgeklebt. Zum einen sieht es ganz niedlich aus, doch dahinter versteckt sich auch der zweite, für den Verschluss benötigte, Magnet.
Die Rückseite ist mit vielen kleinen Herzen bestempelt. Damit die Farbe nach oben immer blasser wird, stempelte ich die Herzen von unten nach oben mehrmals ab, ohne neue Farbe aufzunehmen.

Ich hoffe die kleine Maus freut sich. Ich jedenfalls habe meine Freude an den kleinen Blöcken gefunden und werde mir selbst ganz bestimmt noch den ein oder anderen selbst zurecht machen.

Vielleicht habt ihr auch Lust auf einen eigenen Kellnerblock?

Liebe Grüße

Lina

Schreibe einen Kommentar